Sehr geehrte Damen und Herren,
falls Ihr QVadis 10.0 Schwierigkeiten hat, eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen, möchten wir Ihnen gerne einige einfach zu behebende Ursachen nennen:
1. Das WLAN-Signal ist möglicherweise zu schwach:
Bitte stellen Sie das Laufband an einen anderen Ort auf und versuchen Sie erneut, es mit dem WLAN zu verbinden. Möglicherweise befinden sich in der aktuellen Position andere elektrische Geräte, die die Verbindung stören, oder das Laufband ist zu weit vom Router entfernt. Auch wenn Sie beispielsweise mit Ihrem Handy noch in Reichweite sind, kann dies für das Laufband möglicherweise nicht ausreichend sein. In diesem Fall kann ein WLAN-Verstärker Abhilfe schaffen.
2. Das Laufband kann sich nicht mit dem Router verbinden:
Testen Sie bitte die WLAN-Verbindung des Laufbandes mit dem Hotspot Ihres Handys. Sofern eine Verbindung hergestellt werden kann, schalten Sie bitte Ihren Router aus und versuchen Sie nach 10 Minuten erneut, das Laufband mit dem WLAN zu verbinden.
3. Die Einstellungen des Laufbandes sind möglicherweise nicht korrekt:
Bitte überprüfen Sie, ob das Datum und die Zeitzone in den Einstellungen des Laufbandes korrekt eingestellt sind. Wenn das Datum oder die Zeitzone falsch eingestellt sind, kann dies zu Verbindungsproblemen mit dem WLAN oder anderen Apps führen.
Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und können Ihnen weiterhelfen.